Tanzschule Werz
Sonja Eberhardt

Ich, Sonja Eberhardt bin 1987 in Reutlingen auf die Welt gekommen.

Aktuell arbeite ich als Kindheitspädagogin, M.A. in einer Kindertageseinrichtung in Reutlingen und wenn sich die Chance ergibt auch als Referentin/Dozentin. In meiner Freizeit habe ich neben dem Tanzen auch Hobbies wie Reisen, Photographien und weitere Sportarten wie Zumba und Yoga. 

Mein erster Kontakt mit der Tanzschule hatte ich Ende 2006, als meine damalige beste Freundin und ich beschlossen einen Tanzkurs zu besuchen. Nach absolviertem Anfänger-/ und Fortschrittskurs wollte ich das Tanzen nicht aufgeben und ergriff 2007 die Chance als Bardienst zu arbeiten. Somit konnte ich mir als Schülerin meinen Tanzkreis weiterfinanzieren. Zwei Jahre später verließ ich die Tanzschule, um mein Bachelorstudium zur Kindheitspädagogin in Weingarten anzutreten. Nichtsdestotrotz habe ich während der Semesterferien immer wieder den Weg zurück hinter die Bar und in den Tanzsaal gefunden.

Zu einer weiteren Unterbrechung kam es 2014, als ich innerhalb meines Masterstudiums, ein Praxissemester an der FU Berlin und der Uni Landau absolvierte.

Zehn Jahre später bin ich eine der Dienstältesten Bardienste, immer noch Tanzschülerin und wenn es die Zeit zulässt auch Vortänzerin. Die Arbeit in der Tanzschule bietet mir die Möglichkeit mit viele interessanten Menschen in Kontakt zu treten, mich mit Freunden zu treffen und gemeinsam dem schönsten Hobby der Welt „Tanzen“ nachzugehen.

Aktuelles von uns auf:

Mitglied im:

BDT e.V. VerbandDAT TanzenDTIV e.V.
Deutsche Tanzschulklassifizierung e.V.