Tanzschule Werz
Nicole Banzhaf

Mein Name ist Nicole Banzhaf, kurz Nici.

Ich leite unsere Hip Hop- und Videoclip- Formationen in der Tanzschule und trainiere die Hip Hop- Kurse für Jugendliche und Erwachsene.

Angefangen habe ich mit Leistungsturnen und mit Hip Hop bei der Gruppe „Cracy Moves“. Meinen ersten Kontakt zur Tanzschule Dietmar Werz hatte ich vor ca. 15 Jahren als wir mit unserer Hip Hop Gruppe beim Abschlussball aufgetreten sind. Danach nahm ich am Schülerkurs teil und es folgten viele Jahre Standard- und Latein Unterricht.

Meine Hip Hop Karriere in der Tanzschule begann mit der Gründung der „Independent Steps“ im Jahr 2005. Seitdem nehmen wir regelmäßig an Meisterschaften des DAT teil. Meine Mutter trainierte mich all die Jahre bis ich 2012 in Ihre Fußstapfen trat und die Leitung der Gruppe übernommen habe. Zudem habe ich Ende 2013 die Juniors-Formation „P-Town City Girls“ aufgebaut. Mit Workshops bei nationalen und internationalen Choreografen bilde ich mich ständig weiter und lerne so die neuesten Moves und Skills kennen.

Hip Hop ist meine große Leidenschaft und es schafft den perfekten Ausgleich zu meinem Hauptberuf. Seit meinem Maschinenbaustudium zum Bachelor of Engineering bin ich bei der WAFIOS AG tätig.

 

Meine bisherigen Erfolge:

7x Süddeutscher Meister, 4x Deutscher Meister, 1x internationaler Meister

Aktuelles von uns auf:

Mitglied im:

BDT e.V. VerbandDAT TanzenDTIV e.V.
Deutsche Tanzschulklassifizierung e.V.