Tanzschule Werz
Ilona Schnittchen

Es gibt bestimmt sehr viel, was ich euch an dieser Stelle über mich erzählen könnte. Aber ich belasse es wohl lieber bei ein paar Eckdaten.

Ich bin Ilona Schnittchen (kurz Ilo, manchmal liebevoll ‚Schnitte‘ genannt) und 1985 geboren. Meine Ausbildung habe ich als Kfz-Mechatronikerin gemacht, aktuell arbeite ich in einem Unternehmen, das Offroad-Fahrzeuge ausrüstet. Dort bin ich im Verkauf tätig und für den Export zuständig.

Musik war schon immer meine Leidenschaft, weshalb ich früh angefangen habe Klavier zu spielen und zu singen. Zuerst im Gospelchor, später dann in den unterschiedlichsten Musikprojekten. Aktuell bin ich als Sängern in mehreren Bands aktiv.

Wo Musik ist, wird natürlich auch getanzt. Eher durch Zufall schleppte mich eine Freundin ins Zumba mit…aus dem Schnuppern wurden schnell regelmäßige Besuche der Kurse. Und nach ca. einem Jahr kam die Ausbildung zum Instructor für Zumba Fitness, später dann auch für Zumba Toning dazu.

Es ist genial zu sehen, wie die Teilnehmer mit dabei sind, sich begeistern lassen und persönliche Ziele erreichen. Das motiviert gegenseitig und bringt jede Menge Spaß!

Aktuelles von uns auf:

Mitglied im:

BDT e.V. VerbandDAT TanzenDTIV e.V.
Deutsche Tanzschulklassifizierung e.V.